Die Idee:

Daniel Zeinoun hatte die zündende Idee ein eigenes Webradio für Hannover zu gründen! Mit Unterstützung des UCOM  Büros ging das “City of Music Radio” im Januar 2020 “on Air”. 

Primär geht es darum, die vielfältige und hochkarätige Musikszene der Stadt zu unterstützen und ihr eine eigene (Radio)-Plattform zu bieten. Neben Sendungen und Playlisten, in denen Bands und Musiker genreübergreifend vorgestellt werden, soll die Vernetzung mit anderen Unesco Cities of Music unterstützt und vorangetrieben werden.

Musikschaffende die Interesse haben, ihre Musik vorzustellen oder Lust haben eine Sendung zu gestalten und aktiv mitzuwirken, können sich gerne jederzeit direkt an Daniel  wenden. (kontakt@cityofmusicradio.de)

Weitere Ideen wie noch zusätzliche Präsentationsmöglichkeiten geschaffen werden könnten kamen schnell dazu. So fand 2021 das “1.Hinterhof-Festival” statt. Außerdem wurde mit dem “Kulturrad” die weltweit erste mobile Minibühne auf einem Lastenrad verwirklicht. 

Daniel Zeinoun ist studierter Jazztrompeter (Studium Jazz, Rock, Pop an der Hochschule für Musik und Theater Hannover), Gründer und Leiter der erfolgreichen Brass Band “Brazzo Brazzone & The World Brass Ensemble” und darüber hinaus als freiberuflicher Musiker in vielen Bands und Ensembles aktiv (“Fette Hupe”, “Hannover Big Band“, “Havana” etc.) Außerdem ist er Dozent an der Musikhochschule Hannover.