4. Hinterhoffestival – jetzt bewerben!

Nach den erfolgreichen Festivals  2021 2022 und 2023freuen wir uns sehr über die vierte Auflage 2024!
Ab sofort können Sie sich bewerben, einfach per Mail an  info@cityofmusicradio.de Anschließend werden 8 Hinterhöfe  ausgewählt. 
Die “Startgebühr”,  um Unkosten wie Gemagebühren etc. zu bezahlen,  beträgt pro Hinterhof 70,- €  (Spendenquittung). 
Es muss die Genehmigung der Vermieter*innen/Eigentümer*innen eingeholt werden.
Die Konzerte finden am 03./ 10./ 17./ und 24. August 2024  statt. Acht Hinterhöfe werden für ein ca 45 -60 min. Konzert ausgewählt. 
Neben den Anwohner*innen können sich externe Gäste bei uns anmelden, wieviele zugelassen werden können hängt mit der Größe der Hinterhöfe zusammen und  wird vorher besprochen
Die Bands brauchen nur einen Stromanschluss, das restliche Equipment bringen die Musiker*innen selbst mit, bzw. stellt der City of Music e.V. nach Absprache. 
Das Hinterhoffestival kann dank einer Förderung der Unesco City of Music Hannover stattfinden und die Konzerte kosten keinen Eintritt. Eine angemessene Spende, um die Leistung der Künstler*innen zu wertschätzen ist, aber willkommen.