Current track

Title

Artist


  • Wie hoch sind die Leihgebühren?

Die Leihgebühr beträgt zwischen 20,- € und 150,- € , je nach Einsatz und Ausstattung. Wir möchten das „Kulturrad“ sovielen Kulturschaffenden und Veranstaltern*innen wie möglich zur Verfügung stellen und besprechen die Kosten  individuell .

  • Was kann das „Kulturrad“?

Das „Kulturrad“ ist zunächst ein Transportrad mit einer Ladefläche von 1m x 1,30m. Da bekommt man schon eine ganze Menge unter. Die Ladefläche ist auch gleichzeitig Teil der Bühne und 50 cm hoch. Mittransportiert werden können ein  Bühnenelemente ( 1m x1m) plus zwei superstabile Leichtbau-Cases, die sowohl zum Transport des Equipments, wie auch als Bühnenelement genutzt werden können.  Dann ist immer noch Platz für Instrumente und weiteres Gedöns.

  • Welches Equipment ist noch dabei?

Mit an Board sind noch zwei Bose Boxen und ein Roland Streetcube, alles mit Akkubetrieb. Außerdem wenn nötig noch ein Elektrogenerator mit dem eine zusätzliche Bassbox betrieben werden könnte. Dazu gibt es noch ein bißchen Licht, ebenfalls im Akkubetrieb.

  • Ist das laut genug?

Kleine Veranstaltungen kann man problemlos damit beschallen. Beim Einsatz als Straßenmusikbühne müssen natürlich die entsprechenden Regeln eingehalten werden. Ihr könnt aber natürlich auch eine eigene PA benutzen wenn ihr für euer Event mehr Leistung braucht und einen Stromanschluss habt.

  • Was passiert wenn es regnet?

Es gibt eine Regenschutzplane die über die Bühne und die Boxen gezogen werden kann.