Aktueller Track

Titel

Artist


„Maybebop“: A-cappella-„Grammy“ geht nach Hannover

Geschrieben von on 25. April 2020

Die hannoversche Band „Maybebop“ hat den Grammy des A-cappella-Genres eingefahren. Das Quartett wurde von der US-amerikanischen Expertenjury „RARB“ zur besten A-cappella-Gruppe des Jahrzehnts (2009 bis 2019) gewählt. Es war erst das zweite Mal, dass diese Auszeichnung vergeben wurde. „Durch die einzigartigen Arrangements ist jedes Album von „Maybebop“ ein eklektischer Mix verschiedener Musikstile und Themen“, begründeten die Juroren ihre Entscheidung und lobten die Variabilität von „Popmelodien über Discobeats, Polkas, Rap, gefühligen Balladen und Barbershop hin zu afrikanischer Musik und sogar in modernem synkopischen Stil aufgepeppter klassischer Stücke“.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Maybebop-A-capella-Grammy-geht-nach-Hannover,maybebop294.html