Aktueller Track

Titel

Artist


Girls On Collision aus Hannover gewinnt GERMAN SONGWRITING AWARD in der Kategorie EDM

Geschrieben von on 7. Januar 2020

Zum Abschluss der „Berlin Song Week“ wurden am Dienstagabend im nhow-Hotel die „German Songwriting Awards“ in unterschiedlichsten Kategorien vergeben. Die jährlich stattfindende Veranstaltung richtet sich in ihrem Schwerpunkt an die kreativen Köpfe hinter den aufführenden Musikkünstlern und feiert deren Schaffenskraft. Songwriter, Texter, Produzenten und Bands mit eigenen Songs standen an diesem Abend im Vordergrund.

In der Kategorie EDM gewann das Bandprojekt „Girls On Collision“ aus Hannover. Die beiden Musiker Stef Awramoff und Matthias Sturm konnten mit ihrer elektronischen Popmusik die hochkarätig besetzte Jury aus der Musikszene überzeugen.

Den Gewinner-Song „Your Soul Shows Art“ treiben wuchtige Drums voran; gepaart mit ordentlichen Retro-Synths und energiegeladenem Gesang. Aber auch vereinzelte Gitarrenklänge kommen zum Vorschein, denn die beiden Musiker haben ebenfalls eine Vergangenheit in „handgemachten“ Musikgenres.

Wer neugierig auf den Gewinner-Song geworden ist, wird hier fündig:

www.youtube.com/watch?v=Itj42A0PM0w

SoundCloud.com/girlsoncollision

Facebook.de/girlsoncollision

Zum GERMAN SONGWRITING AWARD:

www.germansongwritingawards.com